Am Donnerstag, dem 23. April haben sich die
Frauen-Beauftragten getroffen.
Sie haben sich in Attl getroffen.
Es waren Vertreterinnen aus vielen Stand-Orten dabei.
Zum Beispiel aus den Einrichtungen
Algasing, Ecksberg, Steinhöring und aus Rosenheim.
Das Treffen findet zwei Mal im Jahr statt.
Das Treffen ist sehr wichtig.
Hier können sich alle Frauen-Beauftragte reden und
zusammen-Arbeiten.
Austausch ist sehr wichtig für die Frauen-Beauftragten.
Dadurch können sie über Erfahrungen reden und sehen neue Perspektiven.
Das hilft beim Probleme lösen.
Sie teilen ihr Wissen und könne so besser arbeiten.
Die Frauen-Beauftragten der Stiftung Attl haben mit ihrer Vertrauens-Person eine Präsentation vorbereitet.
Das Thema der Präsentation war:
„Ich bin Frauen-Beauftragte – und jetzt?“
In de Präsentation wurde besprochen welche Aufgaben und Verantwortungen man in diesem Beruf hat.
Es wurden auch neue Ideen gesammelt und Tipps gegeben.
Zum Schluss gab es noch eine Führung durch den Attler Hof
von Peter Steinmüller und Kristina Abfalter.
Das Treffen hat mal wieder gezeigt, wie wichtig die Vernetzung der Frauen-Beauftragten ist.
